Warning: A non-numeric value encountered in /home/frickta1/mobus/templates/as002076free/params.php on line 155

Als Herausgeber der Regionalzeitung «fricktal.info» verbindet die Mobus AG mit viel Herzblut und brandaktuellen Berichterstattungen die Region. Der Blick fürs Ganze und die nötige Portion Liebe zum Detail machen es möglich, Sie Woche für Woche im Alltag zu begleiten.

Ob privat oder beruflich, unsere Plattformen bieten jedem massgeschneiderte Lösungen, um sich aktiv, gezielt und effizient in Szene setzen zu können.

Weil unsere Fähigkeiten genauso breit gestreut sind wie unsere Ziele, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen zielgruppenorientierte Lösungen, denn Ihr Erfolg ist unser Auftrag!

 © Mobus AG | Druck- und Medienzentrum | Brotkorbstrasse 3 | 4332 Stein | 062 866 40 10 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!AGBs | Mobus AG

fricktal.info NEWS

Frick/A3: Selbstunfall eines jungen Automobilisten – Polizei stellte Alkoholeinfluss fest

(pol) Ein 22-jähriger Automobilist verunfallte am Sonntag in der Autobahnausfahrt Frick. Der junge Mann blieb unverletzt. Wie die Kantonspolizei feststellen konnte, stand er unter Alkoholeinfluss. Das Fahrzeug erlitt
Totalschaden.

Erstkommunion in Stein: 17 Kinder aus Stein und Sisseln empfingen das Heilige Brot

«Ich bin das Brot des Lebens – für dich» – unter diesem Versprechen Jesu stand die Feier der Erstkommunion am 19. Mai in Stein. 17 Kinder aus Stein und Sisseln empfingen zum ersten Mal das Heilige Brot.

Wallbacher Pontoniere überzeugen bei Saisonauftakt in Bremgarten

(sg) Nachdem man vorvergangenes Wochenende ein Training unter Wettkampfbedingungen auf dem heimischen Gewässer durchgeführt hatte, reiste man am letzten Wochenende nach Bremgarten, um das Können auf der Reuss unter Beweis zu stellen. Bei angenehmen Temperaturen, stabilen Wasserverhältnissen und einer leichten Brise konnten sich von den Jüngsten bis zu den Erfahrensten alle auf dem Parcours versuchen und dies mit Erfolg.

Generalversammlung der IG pro Steg

(eing.) Die Mitglieder des Vereins IG pro Steg, eine grenzüberschreitende Vereinigung, trafen sich im Vereinslokal der Pontoniere zur Generalversammlung – nahe am Geschehen der aktuellen Traktanden.

Zwei Goldmedaillen für Alena Hofer: Jugi Obermumpf startet in die Wettkampfsaison 2019


(eing.) Nach einem nassen Start am «Schnällst Fricktaler», wo sich Janina Schlatter an ihrem ersten Wettkampf eine Ehrenmeldung für den achten Rang ergatterte und Dustin Betschart sich für die kantonalen Meisterschaften qualifizierte, ging es mit sehr angenehmen Wetter an der Leichtathletik-Einkampfmeisterschaft in Stein weiter.

Widrige Umstände für den TV Zeiningen am Fricktaler Cup

(cn) In Stein stand das erste Kräftemessen der Saison an. Die 15 Turner des TV Zeiningen (TVZ) erbrachten trotz suboptimaler Wetterbedingungen ansehnliche Leistungen.

Erste sportliche Erfahrungen: TV und Jugi Zuzgen an der Fricktaler Einkampfmeisterschaft

(juw) Ihre ersten sportlichen Erfahrungen an einem Einzelwettkampf machten vergangenen Sonntag elf Jugi-Kinder von Zuzgen. Mit Freude und Elan massen sie sich bei Weitsprung, Ballweitwurf und 60-Meter-Lauf.

Rheinfelden: Nächstes Repair-Café am 25. Mai

(eing. Das nächste Repair-Café in Rheinfelden CH ist auf den 25. Mai angesetzt. Das Ziel ist nach wie vor klar: Weniger Müll, längeres Leben für Haushaltgeräte und Textilien.

Kanton Basel-Lanschaft: Schlussergebnisse der Abstimmungen

(pd) Im Kanton Basel-Landschaft werden die Steuerreform und AHV-Finanzierung (STAF) mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 64 % und die Umsetzung einer Änderung der EU-Waffenrichtlinie mit 62 % klar angenommen. Zwei kantonale Bildungsinitiativen wurden deutlich verworfen: die Initiative «Bildungsressourcen gerecht verteilen» wird mit einem Nein-Stimmen-Anteil von 72 % und die Initiative «Stopp dem Abbau an öffentlichen Schulen» mit 70 % abgelehnt. Damit sind die Stimmenden in allen Vorlagen den Empfehlungen von Regierungsrat und Landrat gefolgt.

RV Helvetia Sulz: Jubiläum 20 Jahre Veloferien

(eing.) Am Freitagabend, 4. Mai, starteten die Teilnehmer der Jubiläumsreise des RV Helvetia Sulz frisch gestärkt mit einer vom RV gespendeten Wurst und einem Getränk ihre Reise nach Valverde di Cesenatico.

Nein zum Ozeanium: Zoo Basel zeigt sich enttäuscht

(pd) Der Zoo Basel nimmt zur Kenntnis, dass die Basler Stimmbevölkerung heute das Ozeanium abgelehnt hat. "Der Zolli wird sich trotzdem weiterhin für den Natur- und Artenschutz und auch für den Meeresschutz einsetzen", heisst es in einer Medienmitteilung des Zoo Basel.

Läufelfingen BL: PW fällt bei Selbstunfall 8 Meter in die Tiefe

(pol) Am Sonntag kurz vor 00.15 Uhr ereignete sich auf der unteren Hauensteinstrasse in Läufelfingen BL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Dieser stürzte ca. acht Meter eine Böschung herunter. Verletzt wurde niemand.

Aargau sagt Ja zur Steuer-/AHV-Vorlage und zur EU-Waffenrichtlinie

(jw) Im Kanton Aargau haben die Stimmberechtigten mit 61,99 Prozent Ja-Stimmen die kombinierte Vorlage betreffend Steuerreform und AHV-Finanzierung (STAF) gutgeheissen. Ebenfalls ein klares Ja legten sie mit 59,36 Prozent zur Umsetzung einer EU-Waffenrichtlinie in die Urne. Die Stimmbeteiligung betrug im Aargau rund 42 Prozent.

Arisdorf BL/Rheinfelden AG: Flucht vor Polizei endet im Gerstenfeld

(pol) Am Samstag, 18. Mai, kurz nach 16 Uhr kam es auf der Autobahn A2 ab der Ausfahrt Arisdorf BL in Fahrtrichtung Basel zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Personenwagen und der Polizei. Der Flüchtende Personenwagen beging dabei mehrere massive Verkehrsübertretungen. Der Lenker des Fluchtautos wurde verhaftet. Verletzt wurde niemand.

Obermumpf: Claudia Seewald in den Gemeinderat gewählt

(info) Claudia Seewald wurde als neues Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 gewählt. Sie erhielt 193 von 225 Stimmen. Das Absolute Mehr lag bei 113 Stimmen. Das Wahlresultat kann auf der Website der Gemeinde Obermumpf (www.obermumpf.ch / Politik / Abstimmungen und Wahlen) eingesehen werden.

Unterwegs am Rheinufer mit Sonja Wunderlin: Essbares Rheinbord, gibt es das?

(dd) Im Vorfeld der Frühjahrsexkursion des Naturschutzvereins Sulz-Laufenburg wurden die Vorstandsmitglieder oft gefragt: «Was kann man denn am Rheinbord schon essen?» 45 Leute wollten es wissen und machten sich zusammen mit der bekannten Naturheilärztin Sonja Wunderlin von der Laufenburger Stadthalle aus auf den Weg nach Rheinsulz. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen.

Freundschaftsmatch der Pistolenschützen in Möhlin: Trotz Absenzen starke Aargauer

(wr) Die gastgebenden Aargauer Pistolenschützen dominierten in Möhlin auf der 50-m-Distanz den Freundschaftsmatch mit St. Gallen, Vorarlberg und Zürich. Über 25 m gingen die Einzel- und Gruppensiege an St. Gallen und Zürich. Einen Prestigesieg feierte die Freiämterin Tamara Vock.

Natur- und Vogelschutz Rheinfelden NVR: Klangreiche Nachtigallen-Exkursion

(mt) Viele haben sicher schon lange keinen Kuckuck mehr rufen gehört. Die Teilnehmer an der kürzlich vom NVR durchgeführten Nachtigallen-Exkursion in die Petite Camargue Alsacienne hatten jedoch Glück.

nach oben